start mental trainer ausblick
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
Zwei Hände mehr für wunderbar erste Momente
Hebamme
intro hebamme pinzgau

Warum Mentaltraining?

Spaß haben und glücklich sein ist dein Geburtsrecht!

Wenn du durch die Straße ziehst, fragst du dich dann nicht auch manchmal, ob die Menschheit das Lachen verlernt hat? Der Druck und Stress unserer Leistungsgesellschaft nagt an unseren Kraftreserven und lässt uns vergessen, was im Leben wirklich wichtig ist. Wir leben im absoluten Wohlstand in einem Land, das alles hat, und das Lachen fällt uns trotzdem oft schwer. Es liegt an dir, jederzeit auszusteigen und Anspruch auf dein Geburtsrecht zu erheben. In dieser Zeit wird es für dich immer wichtiger, körperlich, geistig und seelisch gesund zu bleiben. Mentaltraining hilft dir dabei. Fülle dein Leben mit Zufriedenheit und innerem Reichtum!

Für Anfragen oder genauere Auskünfte kannst du mich gerne telefonisch unter der Nummer +43 (0)664 / 10 22 404  oder per  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   kontaktieren!

jessica ladinig pinzgau

line-love-butterfly

Wer sollte Mentaltraining nutzen?

Private & berufliche Veränderung

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben." (Hermann Hesse)

Mentaltraining erleichtert dir deinen Alltag und hilft dir, erfüllt durch dein Leben zu gehen. Probleme werden zu Herausforderungen und Krisen zu Chancen. Möchtest du in deinem Leben etwas verändern und weißt nicht, wie du beginnen sollst? Mentaltraining ist eine hervorragende Hilfestellung, um neue Wege zu beschreiten. So kannst du mentales Training beispielsweise nutzen, um dich beruflich zu verändern. Schlaf- und Konzentrationsstörungen sind ein Beispiel aus dem privaten Bereich, wo Mentaltraining sehr hilfreich sein kann. Ich freue mich auf dich und dein Anliegen!

Aufgrund meines Berufes biete ich insbesondere auch Mentaltraining für Schwangere und frisch gebackene Mütter an. Bist du schwanger und möchtest Entspannungstechniken erlernen? Oder hast du eine schwierige Geburt/Schwangerschaft hinter dir und brauchst Hilfestellungen, um dich mit diesen traumatischen Erlebnissen zu versöhnen? Mentaltraining kann dir helfen, entspannt und bewusst Mama zu werden und die Herausforderungen, die diese neue Rolle mit sich bringt, erfolgreich zu meistern. Deine erste Schwangerschaft/Geburt war der Horror? Jetzt bist du erneut schwanger und möchtest das negative Erlebnis durch ein Positives ersetzen? Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme!

Ich freue mich, dich kennenzulernen!
jessica ladinig gipfel sieg

Was ist Mentaltraining?

"Alles was ich bin, ist ein Resultat dessen, was ich denke und fühle." (Buddha)

So wie dein Körper trainiert werden muss, um fit zu bleiben, so muss auch dein Geist trainiert werden, um leistungsstark zu bleiben. Jeder Mensch denkt 40.000 – 70.000 Gedanken täglich. Bei einem nicht mental trainierten Menschen ist der Großteil dieser Gedanken erwiesenermaßen negativ. Wenn ein Mensch bewusst oder unbewusst viel Negatives denkt, sendet er diese negativen Energien nach Außen und in gleichem Maß kommt Negatives zurück. Wir empfangen, was wir senden. Mentaltraining lernt dir, deine Gedanken zu kontrollieren und den Fokus auf das Positive zu richten. Wenn du lernst, Positives zu senden, wirst du auch Positives im Leben empfangen. Wir ernten, was wir sähen.

Mentaltraining bietet außerdem eine großartige Hilfestellung beim Festlegen deiner Ziele und zeigt dir, wie du diese auch tatsächlich erreichen kannst. Alles, was du klar visualisieren kannst, leidenschaftlich fühlst, aufrichtig glaubst und begeistert tust, wird in deinem Leben garantiert manifestiert werden!

Ornament Jessica

Wann ist es Zeit für Mentaltraining?

"Manchmal prallen Sterne aufeinander und es entstehen neue Welten." (Charly Chaplin)

Das Leben stellt dich immer wieder vor dieselben Herausforderungen? Das gleiche Problem kommt immer wieder und nun soll endlich Schluss damit sein? Manchmal musst du die Richtung ändern, um einen klaren Blick zu erlangen. Ich bin gerne für dich da! Das Leben erschöpft dich immer mehr, du fühlst dich ausgelaugt und spürst, dass es so nicht weitergehen kann? Beginne jetzt sofort, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und schöpfe aus neuen Kraftquellen! Mentaltraining verhilft dir zu mehr Lebensqualität!

mental training pinzgau

Mentaltraining – Wo und Wie?

Du bist Schöpfer deiner eigenen Wirklichkeit. Folge deinen Talenten und Leidenschaften!

Du kannst Mentaltraining immer und überall und zu jedem Zeitpunkt einsetzen. Du brauchst dafür nichts… keine Yogamatte, keinen Trainingsraum, keine extra Zeit. Du brauchst nur dich selbst und dein Gedankengut. Lerne und übe Mentaltraining in Einzelcoaching-Sitzungen oder in Gruppenseminaren. Mentales Training ist ein Werkzeug, dass dich auf deinem Lebensweg begleitet.

Nach Erlernen der Techniken, liegt es an dir, durch Disziplin und Konsequenz an dir zu arbeiten und deine Persönlichkeit zu entwickeln. 80 % deiner herausfordernden Themen sind in deiner Kindheit entstanden, sind Mutter- oder Vaterthemen. Herausforderungen, welche dich schon so lange begleiten, brauchen auch eine gewisse Zeit, um gelöst zu werden. Starte deshalb am besten gleich!

"Die Langsamen der Erkenntnis meinen, die Langsamkeit gehöre zur Erkenntnis." (Friedrich Nietzsche)

Wozu dient Mentaltraining auf unserem Planeten?

Der Verstand kann dir sagen, was du unterlassen sollst, aber das Herz sagt dir, was du tun musst.

Du bist gut so, wie du bist! Du bist einzigartig! Lerne dich selbst zu lieben und beginne zu strahlen! Deine Außenwelt spiegelt dir dein Innenleben. Lernt jeder Mensch, sich selbst bedingungslos zu lieben, so bekommt er im Gegenzug auch Liebe von seiner Außenwelt zurück. Klingt ganz einfach? Ist es auch! Lass uns gemeinsam in eine neue Zeit aufbrechen!

So seien wie wir sind,
seinen wir es gut!
Change in Motivation!
mental trainer gipfel
Trainer Jessica Ladinig

Jessica Ladinig – Von der Hebamme zum Mentaltrainerin

Der Wunsch Hebamme zu werden, entstand schon recht früh in meiner Jugendzeit. Ganz plötzlich hatte ich eine Eingebung. Dieser Eingebung folgte ich, wurde Hebamme und habe es nie bereut. Ganz ähnlich erging es mir mit dem Mentaltraining. Aus einem Bauchgefühl heraus entschloss ich mich die Ausbildung zur diplomierten Mentaltrainerin zu beginnen. Anfangs überwiegte das persönliche Interesse und die Motivation meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Schnell erkannte ich, dass sich das Arbeitsfeld der Hebamme mit dem des Mentaltrainings sehr gut verbinden lässt.

Jeder Mensch durchlebt seine persönliche Prägephase. Diese beginnt bei der Zeugung und endet ungefähr mit dem 7. Geburtstag. Was wir in diesen Jahren erleben, wie wir erzogen werden, welche Bezugspersonen wir haben, beeinflusst unser weiteres Leben enorm. Als Hebamme bin ich Beraterin während der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Alle drei Bereiche gehören zu der Prägephase eines Menschen. Es ist mir demnach ein großes Anliegen Frauen in diesen Phasen ihres Lebens zu stärken, um bestmögliche Bedingungen für das Kind zu schaffen. Denn ein Kind profitiert enorm von einer glücklichen Mutter!

Die Ausbildung zur diplomierten Mentaltrainerin ermöglicht es mir nun auch, mich aus meinem Berufsfeld herauszubewegen und andere Menschen zu beraten, die sich weiterentwickeln möchten. Ich bin dankbar für jede Begegnung und jedes Anliegen, welche im Rahmen einer Einzelcoaching-Sitzung zu mir kommt.

Als Hebamme-Pinzgau mit meinen Praxisräumen in Bruck an der Glocknerstraße biete ich Einzelcoachings an. Hast du Interesse? Dann melde dich einfach telefonisch bei mir und wir vereinbaren ein persönliches Erstgespräch.

In Kooperation mit meiner Mutter, Albina Ladinig, welche ebenfalls diplomierte Mentaltrainerin ist, bieten wir Gruppenseminare im Pinzgau an. Unser gemeinsames Projekt trägt den Namen „Change in Motivation“ und soll vielen Menschen die Möglichkeit geben, sich in der Gruppe weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf dich!